Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Serva Wiki - Das Nachschlagewerk für die Fantasy-Buchreihe „Serva“ von Arik Steen.

Tags

dienstgrad_shiva

Dienstgrad (Shiva)

General

Der General führt die Streitkräfte. Er trägt drei Kronen mit Lorbeerkranz auf der Schulterklappe. Der General wird stets vom König der Shiva aus den Reihen der Stabsoffiziere (Colonels und Majore) gewählt.

Colonel

Ein Colonel sitzt entweder im Stab des Generals als Berater oder aber führt eines der fünf Regimenter. Er trägt zwei Kronen mit Lorbeerkranz auf der Schulterklappe.

Major

Der Major führt in der Regel eine Brigade oder sitzt im Stab des Generals. Er trägt eine Krone mit Lorbeerkranz auf der Schulterklappe.

Captain

Der Captain führt in der Regel ein Bataillon. Er hat zwei Kronen auf der Schulterklappe.

Lieutenant

Der Lieutnant führt in der Regel eine Kompanie und hat eine Krone auf der Schulterklappe.

Sergeant

Der Sergeant führt in der Regel einen Zug. Er trägt einen Stern auf der Schulterklappe.

Korporal

Länger dienender Mannschaftssoldat mit einem Querbalken auf der Schulter.

Soldie

Rangniedrigster Soldat bei den Shiva. Er hat eine leere Schulterklappe.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
dienstgrad_shiva.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 21:01 von admin