Battleton

Aus Serva Wiki
Version vom 9. Dezember 2022, 13:22 Uhr von Serva (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Battleton“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))

Battleton ist das einzige Herzogtum in Manis ohne eine Stadt. Es besteht aus einer großen Festungsanlage. Die Lords von Battleton waren bis 680 die Königsfamilie der Mani. Battleton war dabei auch der Königssitz. Zu dieser Zeit wurde die Festungsanlage gebaut. Offiziell leben 300 Menschen in Battleton.

Bevölkerung

In Battleton selbst leben nur 300 Einwohner. Viele leben Menschen des Herzogtums leben in kleinen Siedlungen oder Bauernhöfen.

Geschichte

Politik

Armee

Battleton ist das einzige Herzogtum ohne Garnison der [[manischen Armee)). Der Herzog von Battleton hat eine eigene Kompanie zur Verteidigung des Herzogtums aufgestellt.

Wirtschaft

Battleton ist bekannt für seine große Waffen- und Rüstungsschmiede bekannt.

Gasthäuser

Quellenangaben und Anmerkungen