Chimäre

Aus Serva Wiki
Version vom 23. Februar 2023, 11:32 Uhr von Serva (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Steinalfar.jpg

Eine Chimäre ist ein Wesen von schlanker, sehniger Körperstatur. Die Haut ist aschfahl. Die Ohren sind spitz, die Nase platt und erinnert an eine Fledermaus. Die Chimäre hat spitze Reißzähne. Die "erste Chimäre" heißt Bal. Der Mani Medjanagardaz kreuzte Bal mit einer Frau des Volkes der Ragni und schuf so seine dunkle Armee.

Der Ursprung der in der bekannten Welt von Ariton gezüchteten Chimären ist allerdings in Neu-Ariton. Dort gibt es die Bergchimären, Wasserchimären, Feuerchimären, Waldchimären und Frostchimären. Bal stammt von den Bergchimären ab.

Fortpflanzung

Da es nur männliche Chimären auf Ariton gibt, benötigen sie zum Austragen ihres Nachwuchses andere Wesen.