Fortführung der Serva Saga

Aus Serva Wiki
Version vom 3. Dezember 2022, 17:45 Uhr von Serva (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Serva Saga wird nach langer Pause nun endlich fortgeführt. Es hat eine lange Zeit gebraucht, das gebe ich zu. Doch nun ist es soweit. Im Rahmen der Serva Saga entstehen aktuell die 3 letzten Bände der 7teiligen Buchreihe.

Wieviel Erotik verträgt ein Fantasy-Buch? Nachdem es immer wieder Beschwerden gab, dass die Serva-Bücher dann eine doch zu detaillierte Darstellung verschiedener Szenen enthält, musste ich eine Entscheidung treffen. Soll die komplette Rolle zukünftig als reine Erotik-Bücher gelistet werden und damit aus dem Fantasy-Genre verschwinden? Oder bearbeite ich sie? Ich habe mich im Endeffekt für beide Optionen entschieden. Die Serva Saga fiel einem Rotstift zum Opfer. Explizite erotische Darstellungen wurden in größerem Umfang gestrichen. Die Erotik spielt zwar noch eine Rolle, das ist auch anders nicht möglich, da die Geschichte sehr stark damit verbunden ist, die detaillierte Beschreibung einzelner Szenen wurden jedoch herausgenommen. So kann sich die Serva Saga auch tatsächlich dem Fantasy Genre unterordnen.

Was jedoch ist mit Liebhabern von eben genau diesen expliziten erotischen Darstellungen? Auch die kommen nicht zu kurz. Die Serva Reihe gibt es auch als sogenannte Serva Dark Edition. Während bei den Bändern 1 bis 4 stets für die Fantasy - Serva Reihe der Rotstift zum Einsatz kam, habe ich bei den Bänden 5 bis 7 von Anfang an die zwei unterschiedlichen Versionen berücksichtigt. Gerade im Finale kann man sich dabei entweder dafür entscheiden rein auf der Fantasy-Ebene zu bleiben oder doch ein sehr detailliertes Spiel der "Dominanz und Unterwerfung" lesen zu können.

Eine häufige Frage, die mir gestellt wurde, ist die Frage nach dem Rhythmus der Veröffentlichung der letzten Bände. Viel Zeit ist zwischen Band 4 und 5 vergangen. Die Bände 5, 6 und 7 sind allerdings bereits alle in Arbeit und dürften nach und nach recht schnell veröffentlicht werden können. Das komplette Finale ist bereits in Arbeit. Ende Januar sollten alle Bände dann veröffentlicht sein.